Einkaufstipps

ADAPTIL

ADAPTIL wurde entwickelt, um Hunde in verschiedenen herausfordernden Situationen zu unterstützen, mit denen sie im Laufe ihres Lebens konfrontiert werden.

Einige Beispiele für solche Herausforderungen sind Gewitter und Feuerwerke, die erste von der Mutter getrennte Nacht des Welpen, Hundetraining (Welpenschule, Agility, etc.), Autofahrten, Aufenthalte außerhalb der gewohnten häuslichen Umgebung (Tierpension, bei Freunden etc.) und vieles mehr.

 

FELIWAY®

FELIWAY ist die synthetische Nachbildung eines natürlichen „Duftbotenstoffes“, des sogenannten Gesichtspheromons, welches die Katze über spezielle Drüsen am Kopf an die Umgebung abgibt.

 

Hierdurch markiert eine Katze Bereiche ihres Reviers, in denen sie sich sicher und geborgen fühlt.

Das natürliche Markieren mit Pheromonen ist für das Wohlbefinden einer Katze äußerst wichtig.

 

Beim Reiben an Gegenständen sowie Entlangstreichen an Möbeln und Wänden werden aus bestimmten Drüsen sogenannte Gesichtspheromone freigesetzt. Diese vermitteln Vertrauen, Ruhe und Sicherheit und die Katze erhält auf diesem Wege „Wohlfühlsignale“, die ihr sehr dabei helfen können, Stresssituationen zu überstehen und die Umgebung als sicher zu markieren.

 

Fehlen nun diese „Glückspheromone“, z. B. weil die Katze zu gestresst ist oder in eine ihr unbekannte Umgebung wie ein neues Zuhause gebracht wurde, sorgt FELIWAY® schnell und unkompliziert für Wohlbefinden – die „dufte“ Unterstützung für ein harmonisches Zusammen- leben von Mensch und Katze.